Wunschzettel Wunschzettel
Menü Menü

Häufige Fragen

1 Bestellung & Produkte

Wie kann ich im TecTake-Onlineshop bestellen?

Sieh dich im Onlineshop um und wähle Deine Wunschartikel aus. Klicke auf der Produktseite auf den Button „In den Warenkorb“, um diesen zu füllen. Möchtest Du Deine Bestellung abschließen, gelangst Du über die Schaltfläche „zur Kasse gehen“ zur Bestellabwicklung. Möchtest Du noch weitere Artikel der Bestellung hinzufügen, kannst Du einfach weiter durch den Onlineshop stöbern und zu einem späteren Zeitpunkt über das Einkaufssymbol am oberen Bildrand zum Warenkorb zurückkehren. Hier gibst Du neben Deiner Rechnungsadresse die gewünschte Bezahlart ein und kontrollierst Deine Bestellung. Zum Abschließen der Bestellung musst Du nur noch auf „Jetzt kaufen“ klicken.

Wie erfahre ich, ob meine Bestellung eingegangen ist?

Nachdem Du die Bestellung getätigt hast, erhältst Du an Deine angegebene E-Mailadresse eine Nachricht mit allen Infos zu Deiner Bestellung.

Wie erhalte ich die Rechnung zu meiner Bestellung?

Die Rechnung erhältst Du am Abend nach erfolgtem Versand per E-Mail.

Gibt es einen Mindestbestellwert?

Nein, im TecTake-Onlineshop gibt es keinen Mindestbestellwert.

Kann ich meine Bestellung stornieren?

Eine Stornierung der Bestellung ist ohne Angabe von Gründen möglich, solange die Ware noch nicht verschickt wurde. Hierfür wende dich bitte an unseren Kundenservice.

Was kann ich tun, wenn meine Lieferung unvollständig ankommt?

Dies sollte nicht vorkommen. Falls doch bitten wir das zu entschuldigen und senden Dir gerne die fehlenden Teile zu. Dafür kontaktiere unseren Kundenservice. Bei Artikeln, die aus mehreren Paketen bestehen, warte bitte noch 1-2 Tage. Die Artikel werden zwar gemeinsam verschickt, jedoch kann es durch den Zusteller zu einer getrennten Auslieferung kommen.

Wo finde ich die Montageanleitungen?

Eine Montageanleitung liegt den Artikeln bei. Zusätzlich findest Du zu vielen unserer Produkte auch Aufbauvideos auf youtube.

Wie kann ich die Warenverfügbarkeit überprüfen?

Im TecTake-Onlineshop sind alle verfügbaren Produkte aufgelistet. Ist ein Produkt momentan nicht verfügbar ist der Artikel entsprechend gekennzeichnet und Du hast die Möglichkeit dich darüber informieren zu lassen, wenn der Artikel wieder auf Lager ist.

Kann es nach der Bestellung zu Preisänderungen kommen?

Die Preise zum Zeitpunkt Deiner Bestellung sind die für Dich relevanten Preise. Nachträgliche Preisänderungen wirken sich nicht auf Deine Bestellung aus.

[zum Seitenanfang]

2 Zahlungsmöglichkeiten

Welche Zahlungsarten stehen im TecTake-Onlineshop zur Verfügung?

Im TecTake-Onlineshop hast Du die Möglichkeit zwischen Rechnung, Ratenkauf, PayPal, Kreditkarte (MasterCard & Visa), giropay, Sofortüberweisung, Paydirekt und Vorkasse als Zahlungsmittel zu entscheiden. Wähle die für Dich einfachste und sicherste Lösung.

Wie funktioniert die PayPal-Zahlung?

Bei der Bezahlart PayPal wirst Du im nächsten Schritt auf paypal.com weitergeleitet um dort Deine Zahlung abzuschliessen. Anschließend wirst Du automatisch wieder auf die Bestellübersicht in unserem Shop geleitet.

Wie funktioniert die Zahlung per Online-Überweisung (giropay, SOFORT Überweisung & paydirekt)?

Nach Angabe Deiner Bankverbindung leiten wir Dich zum Online-Banking Deiner Bank weiter, von wo Du nach Abschluss der Zahlung automatisch wieder auf die Bestellübersicht in unserem Shop zurückgeführt wirst. Im Rahmen der Online Überweisung steht Dir giropay, paydirekt oder der Anbieter SOFORT Überweisung zur Verfügung.

Wie funktioniert die Zahlart Vorkasse?

Überweise den Gesamtbetrag Deiner Bestellung bequem auf unser Konto. Die Kontoverbindung geht Dir nach Abschluss der Bestellung per E-Mail zu. Nach Zahlungseingang wird Deine Ware sofort versendet.

Wie funktioniert die Zahlungsart Klarna?

Mit Klarna kannst Du zum einen auf Rechnung bezahlen, was Dir einen schnellen und bequemen Einkauf ermöglicht. Schaue Dir sich ganz einfach Deine Bestellung zuerst an bevor Du diese bezahlst und schicke zurück, was Dir nicht gefällt.



[zum Seitenanfang]

3 Versand & Lieferung

Welche Versandkosten fallen an? Wie lange beträgt die Lieferzeit?

Eine Übersicht über die Versandkosten und die Lieferzeiten sowie den Auslandsversand erfährst Du hier.

Kann ich den Status meiner Lieferung verfolgen?

Ja, sobald Deine Sendung verschickt wurde, erhältst Du per E-Mail weitere Informationen zur Sendungsverfolgung.

[zum Seitenanfang]

4 Widerruf & Retouren

Mein Artikel gefällt mir doch nicht. Wie kann ich meinen Kauf widerrufen?

Alle Informationen zum Widerruf liest Du hier nach.

Wie sende ich einen Artikel zurück?

Wenn Du Deinen Artikel stornieren möchtest, sende uns diesen bitte frankiert zu. Lege bitte eine Rechnungskopie in das Paket und vermerke, dass Du stornieren möchtest.

Ist die Rücksendung kostenlos?

Über folgenden Link findest Du die Regelung zu den Rücksendekosten.

[zum Seitenanfang]

5 Gewährleistung & Ersatzteile

Wie lange habe ich Anspruch auf Gewährleistung?

Du hast bei uns das Recht auf die 2-Jährige gesetzliche Gewährleistung. Weitere Infos dazu findest Du hier.

Was kann ich tun, wenn meine Ware defekt bzw. beschädigt ankommt?

Dies sollte nicht passieren. Falls es doch einmal vorkommt, bitten wir das zu entschuldigen. Nimm direkt Kontakt mit unserem Kundenservice auf, so dass wir den Mangel beseitigen können.

Meine Bestellung ist nicht vollständig. Wie erhalte ich fehlende Teile?

In diesem Fall schreibe uns eine E-Mail was Dir fehlt. Wir werden Dir dann umgehend die entsprechenden Teile zusenden.

[zum Seitenanfang]

6 Benutzerkonto & Newsletter

Welche Vorteile bietet ein Benutzerkonto auf TecTake.de?

Das TecTake-Kundenkonto bietet Dir einen guten Überblick über Deine Aktivitäten auf tectake.de. Du kannst Deine Bestellungen verwalten, Deinen Wunschzettel führen, aber auch Deine persönlichen Daten verwalten.

Wie registriere ich mich auf TecTake.de?

In wenigen Schritten kannst Du Dir über folgenden Link Dein eigenes Kundenkonto auf tectake.de anlegen.

Was kann ich tun, wenn ich mein Passwort vergessen habe?

Das ist kein Problem. Über Mein Konto -> Mein Benutzerkonto kannst Du am rechten Rand auf „Passwort vergessen“ klicken und Dein Passwort zurücksetzen lassen.

Wie kann ich meine Daten ändern?

Deine Daten lassen sich einfach in Deinem Benutzerkonto verwalten. Hier kannst Du durch wenige Klicks Deine Adresse, Newsletter-Abos oder Deine E-Mail-Adresse ändern.

Welche Vorteile bietet der TecTake-Newsletter?

Mit dem TecTake-Newsletter bist Du immer aktuell über Neuheiten und Preishighlights in unserem Onlineshop informiert. Zusätzlich erhältst Du regelmäßig Gutscheincodes in den Newslettern.

Wie kann ich mich für den TecTake-Newsletter abmelden?

Am Ende eines jedes Newsletters ist ein Link angebracht, der ein problemloses Abbestellen des Newsletters ermöglicht.

[zum Seitenanfang]

7 Rabattcode

Wie wird der Rabattcode eingelöst?

Deinen persönlichen Rabattcode gibst Du an der Kasse in das dafür vorgesehene Eingabefeld ein und wählst dann „Anwenden“ aus. Der Rabatt ist direkt sichtbar.

Kann ich mehrere Rabattcodes bei einer Bestellung einlösen?

Nein, pro Bestellung ist immer nur ein Rabattcode einlösbar. Du kannst jedoch bei Deinem nächsten Einkäufen Deine weiteren Rabattcodes nutzen.

Warum wird mein Rabattcode nicht akzeptiert?

Dies kann passieren, wenn Ihr Rabattcode abgelaufen ist oder Du nicht den erforderlichen Mindestbestellwert im Warenkorb erreicht hast.

[zum Seitenanfang]

8 Qualitätssiegel & Gütesiegel

Was bedeutet das „Trusted Shops“-Siegel?

Das „Trusted Shops“-Siegel ist ein Qualitätssiegel für Onlineshops. Shops, die unter anderen in den Bereichen Service, Datenschutz, Zahlung und Lieferung die Qualitätsstandards erfüllen, dürfen das Siegel auf ihrer Website führen. Wir legen sehr viel Wert auf die Erfüllung der genannten Kriterien, um Dir den bestmöglichen Service bieten zu können.

Ist der TecTake-Onlineshop EHI zertifiziert?

Als EHI-zertifizierter Onlineshop bieten wir unseren Kunden ein sicheres und benutzerfreundliches Einkaufserlebnis. Das Siegel wird erst nach eingehender Prüfung von Bewertungskriterien und in Folge von Testbestellungen an geprüfte Onlineshops verliehen.

Ist der TecTake-Onlineshop PCI DSS zertifiziert?

Der Payment Card Industry Data Security Standard (PCI DSS) findet im TecTake-Onlineshop Anwendung. Er ist ein Sicherheitsstandard, der Organisationen dabei unterstützt, Kartendaten von Kunden zu schützen. Damit erhalten Sie als TecTake-Kunde umfangreiche Sicherheit beim Zahlen mit Ihrer Kreditkarte.

Was sagt das TÜV- und GS-Zertifikat aus?

Das für Hersteller freiwillige Prüfzeichen „GS“ („Geprüfte Sicherheit“) bescheinigt unseren Produkten durch den TÜV, dass bei sachgemäßer Verwendung keine Gefahren für den Verbraucher entstehen. Hiermit können wir Ihnen eine bestmögliche Absicherung gewähren.

[zum Seitenanfang]

9 Website & Datenschutz

Welche Browsereinstellung ist für den TecTake-Onlineshop erforderlich?

Mit der aktuellsten Version Deines Browsers kannst Du fehlerfrei auf der TecTake-Website surfen.

Werden meine Daten sicher übertragen?

Ja, das werden sie. Alles über die getroffenen Vorkehrungen findest Du unter unseren Sicherheitsmaßnahmen.

Werden Cookies auf der Website verwendet?

Ja, wir setzen Cookies für Dich ein, um Dir nützliche Funktionen zu bieten. Du kannst jedoch selbst entscheiden, ob Du Cookies zulässt. Wenn Du Dich entscheidest, Cookies auf der Webseite von tectake.de nicht anzunehmen, kann es möglich sein, dass die Funktionalität unserer Seiten vermindert ist und manche Dienste nicht in Anspruch genommen werden können. Dafür bitten wir Dich um Verständnis. Weitere Informationen findest Du hier.

[zum Seitenanfang]

Was kann ich tun, falls meine Frage hier nicht beantwortet wird?

Dann tritt bitte direkt mit unserem Kundenservice in Kontakt, damit wir Deine Fragen beantworten können.

[zum Seitenanfang]

© TecTake   |   Alle Preise inkl. der gesetzlichen MwSt., Versandkostenfrei.

Die Liefer- und Versandkosten:

- Der Versand nach Österreich ist versandkostenfrei!
- Die Lieferung in andere Länder ist nicht möglich.
- Eine Selbstabholung der Ware durch den Käufer ist nicht möglich.

Die Lieferzeit beträgt:

- 1-3 Werktage.
- Bei Vorkasse erfolgt die Lieferung nach Geldeingang.
- Bei Lieferverzögerungen, z.B. wenn die Ware aktuell nicht vorrätig ist, werden wir Dich umgehend informieren.

Ein Versand der Ware erfolgt noch am Tag der Bestellung:

- bei Zahlungseingang bis 12:00 Uhr (Montag - Freitag, Feiertage ausgenommen),
- bei Auswahl einer Sofortzahlungsart (PayPal, Kreditkarte, eps, Sofortüberweisung) und
- bei Verfügbarkeit der Ware (nicht vorrätige Artikel, Artikel mit Lieferterminangabe und Vorabverkäufe ausgeschlossen).

Alle Beträge auf dieser Seite verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer.

Die genannten Lieferzeiten gelten nur für solche Ware, die im Onlineshop als verfügbar angezeigt wird.