Häufige Fragen

🛒 Bestellung & Produkte

  • Wie kann ich im tectake-Onlineshop bestellen? Arrow
  • Wie erfahre ich, ob meine Bestellung eingegangen ist? Arrow
  • Wie erhalte ich die Rechnung zu meiner Bestellung? Arrow
  • Gibt es einen Mindestbestellwert? Arrow
  • Kann ich meine Bestellung stornieren? Arrow
  • Was kann ich tun, wenn meine Lieferung unvollständig ankommt? Arrow
  • Wo finde ich die Montageanleitungen? Arrow
  • Wie kann ich die Warenverfügbarkeit überprüfen? Arrow
  • Kann es nach der Bestellung zu Preisänderungen kommen? Arrow
Wie kann ich im tectake-Onlineshop bestellen? Arrow

Sieh dich im Onlineshop um und wähle Deine Wunschartikel aus. Klicke auf der Produktseite auf den Button „In den Warenkorb“, um diesen zu füllen. Möchtest Du Deine Bestellung abschließen, gelangst Du über die Schaltfläche „zur Kasse gehen“ zur Bestellabwicklung. Möchtest Du noch weitere Artikel der Bestellung hinzufügen, kannst Du einfach weiter durch den Onlineshop stöbern und zu einem späteren Zeitpunkt über das Einkaufssymbol am oberen Bildrand zum Warenkorb zurückkehren. Hier gibst Du neben Deiner Rechnungsadresse die gewünschte Bezahlart ein und kontrollierst Deine Bestellung. Zum Abschließen der Bestellung musst Du nur noch auf „Jetzt kaufen“ klicken.

Wie erfahre ich, ob meine Bestellung eingegangen ist? Arrow

Nachdem Du die Bestellung getätigt hast, erhältst Du an Deine angegebene E-Mailadresse eine Nachricht mit allen Infos zu Deiner Bestellung.

Wie erhalte ich die Rechnung zu meiner Bestellung? Arrow

Die Rechnung erhältst Du am Abend nach erfolgtem Versand per E-Mail.

Gibt es einen Mindestbestellwert? Arrow

Nein, im tectake-Onlineshop gibt es keinen Mindestbestellwert.

Kann ich meine Bestellung stornieren? Arrow

Eine Stornierung der Bestellung ist ohne Angabe von Gründen möglich, solange die Ware noch nicht verschickt wurde. Hierfür wende dich bitte an unseren Kundenservice.

Was kann ich tun, wenn meine Lieferung unvollständig ankommt? Arrow

Dies sollte nicht vorkommen. Falls doch bitten wir das zu entschuldigen und senden Dir gerne die fehlenden Teile zu. Dafür kontaktiere unseren Kundenservice. Bei Artikeln, die aus mehreren Paketen bestehen, warte bitte noch 1-2 Tage. Die Artikel werden zwar gemeinsam verschickt, jedoch kann es durch den Zusteller zu einer getrennten Auslieferung kommen.

Wo finde ich die Montageanleitungen? Arrow

Eine Montageanleitung liegt den Artikeln bei. Zusätzlich findest Du zu vielen unserer Produkte auch Aufbauvideos auf youtube.

Wie kann ich die Warenverfügbarkeit überprüfen? Arrow

Im tectake-Onlineshop sind alle verfügbaren Produkte aufgelistet. Ist ein Produkt momentan nicht verfügbar ist der Artikel entsprechend gekennzeichnet und Du hast die Möglichkeit dich darüber informieren zu lassen, wenn der Artikel wieder auf Lager ist.

Kann es nach der Bestellung zu Preisänderungen kommen? Arrow

Die Preise zum Zeitpunkt Deiner Bestellung sind die für Dich relevanten Preise. Nachträgliche Preisänderungen wirken sich nicht auf Deine Bestellung aus.

💰 Zahlungsmöglichkeiten

  • 💳 Welche Zahlungsarten stehen im tectake-Onlineshop zur Verfügung? Arrow
  • Wie funktioniert die PayPal-Zahlung? Arrow
  • Wie funktioniert die Zahlung per Online-Überweisung (giropay, SOFORT Überweisung & paydirekt)? Arrow
  • Wie funktioniert die Zahlart Vorkasse? Arrow
  • Wie funktioniert die Zahlungsart Klarna? Arrow
💳 Welche Zahlungsarten stehen im tectake-Onlineshop zur Verfügung? Arrow

Im tectake-Onlineshop hast Du die Möglichkeit zwischen PayPal, Kreditkarte (MasterCard & Visa), eps Überweisung, Sofortüberweisung und Vorkasse als Zahlungsmittel zu entscheiden. Wähle die für Dich einfachste und sicherste Lösung.

Wie funktioniert die PayPal-Zahlung? Arrow

Bei der Bezahlart PayPal wirst Du im nächsten Schritt auf paypal.com weitergeleitet um dort Deine Zahlung abzuschliessen. Anschließend wirst Du automatisch wieder auf die Bestellübersicht in unserem Shop geleitet.

Wie funktioniert die Zahlung per Online-Überweisung (eps Überweisung & SOFORT Überweisung)? Arrow

Nach Angabe Deiner Bankverbindung leiten wir Dich zum Online-Banking Deiner Bank weiter, von wo Du nach Abschluss der Zahlung automatisch wieder auf die Bestellübersicht in unserem Shop zurückgeführt wirst. Im Rahmen der Online Überweisung steht Dir eps Überweisung oder der Anbieter SOFORT Überweisung zur Verfügung.

Wie funktioniert die Zahlart Vorkasse? Arrow

Überweise den Gesamtbetrag Deiner Bestellung bequem auf unser Konto. Die Kontoverbindung geht Dir nach Abschluss der Bestellung per E-Mail zu. Nach Zahlungseingang wird Deine Ware sofort versendet.

Wie funktioniert die Zahlungsart Klarna? Arrow

Mit Klarna kannst Du zum einen auf Rechnung bezahlen, was Dir einen schnellen und bequemen Einkauf ermöglicht, zum anderen kannst Du auch flexibel in Raten Zahlen. Hierbei kannst Du ganz alleine die Dauer und die Höhe der Ratenzahlung bestimmen. Schaue Dir sich ganz einfach Deine Bestellung zuerst an bevor Du diese bezahlst und schicke zurück, was Dir nicht gefällt.

🚚 Versand & Lieferung

  • 📦 Welche Versandkosten fallen an? Wie lange beträgt die Lieferzeit? Arrow
  • Kann ich den Status meiner Lieferung verfolgen? Arrow
📦 Welche Versandkosten fallen an? Wie lange beträgt die Lieferzeit? Arrow

Eine Übersicht über die Versandkosten und die Lieferzeiten sowie den Auslandsversand erfährst Du hier.

🔍 Kann ich den Status meiner Lieferung verfolgen? Arrow

Ja, sobald Deine Sendung verschickt wurde, erhältst Du per E-Mail weitere Informationen zur Sendungsverfolgung.

🔄 Widerruf & Retouren

  • Mein Artikel gefällt mir doch nicht. Wie kann ich meinen Kauf widerrufen? Arrow
  • 🔙 Wie sende ich einen Artikel zurück? Arrow
  • Ist die Rücksendung kostenlos? Arrow
Mein Artikel gefällt mir doch nicht. Wie kann ich meinen Kauf widerrufen? Arrow

Alle Informationen zum Widerruf liest Du hier nach.

🔙 Wie sende ich einen Artikel zurück? Arrow

Wenn Du Deinen Artikel stornieren möchtest, sende uns diesen bitte frankiert zu. Lege bitte eine Rechnungskopie in das Paket und vermerke, dass Du stornieren möchtest.

Ist die Rücksendung kostenlos? Arrow

Über folgenden Link findest Du die Regelung zu den Rücksendekosten.

🔧 Gewährleistung & Ersatzteile

  • Wie lange habe ich Anspruch auf Gewährleistung? Arrow
  • Was kann ich tun, wenn meine Ware defekt bzw. beschädigt ankommt? Arrow
  • Meine Bestellung ist nicht vollständig. Wie erhalte ich fehlende Teile? Arrow
Wie lange habe ich Anspruch auf Gewährleistung? Arrow

Du hast bei uns das Recht auf die 2-Jährige gesetzliche Gewährleistung. Weitere Infos dazu findest Du hier.

Was kann ich tun, wenn meine Ware defekt bzw. beschädigt ankommt? Arrow

Dies sollte nicht passieren. Falls es doch einmal vorkommt, bitten wir das zu entschuldigen. Nimm direkt Kontakt mit unserem Kundenservice auf, so dass wir den Mangel beseitigen können.

Meine Bestellung ist nicht vollständig. Wie erhalte ich fehlende Teile? Arrow

In diesem Fall schreibe uns eine E-Mail was Dir fehlt. Wir werden Dir dann umgehend die entsprechenden Teile zusenden.

📧 Benutzerkonto & Newsletter

  • Welche Vorteile bietet ein Benutzerkonto auf tectake.at? Arrow
  • Wie registriere ich mich auf tectake.at? Arrow
  • Was kann ich tun, wenn ich mein Passwort vergessen habe? Arrow
  • Wie kann ich meine Daten ändern? Arrow
  • Welche Vorteile bietet der tectake-Newsletter? Arrow
  • Wie kann ich mich für den tectake-Newsletter abmelden? Arrow
Welche Vorteile bietet ein Benutzerkonto auf tectake.de? Arrow

Das tectake-Kundenkonto bietet Dir einen guten Überblick über Deine Aktivitäten auf tectake.de. Du kannst Deine Bestellungen verwalten, Deinen Wunschzettel führen, aber auch Deine persönlichen Daten verwalten.

Wie registriere ich mich auf tectake.de? Arrow

In wenigen Schritten kannst Du Dir über folgenden Link Dein eigenes Kundenkonto auf tectake.de anlegen.

Was kann ich tun, wenn ich mein Passwort vergessen habe? Arrow

Das ist kein Problem. Über Mein Konto -> Mein Benutzerkonto kannst Du am rechten Rand auf „Passwort vergessen“ klicken und Dein Passwort zurücksetzen lassen.

Wie kann ich meine Daten ändern? Arrow

Deine Daten lassen sich einfach in Deinem Benutzerkonto verwalten. Hier kannst Du durch wenige Klicks Deine Adresse, Newsletter-Abos oder Deine E-Mail-Adresse ändern.

Welche Vorteile bietet der tectake-Newsletter? Arrow

Mit dem tectake-Newsletter bist Du immer aktuell über Neuheiten und Preishighlights in unserem Onlineshop informiert. Zusätzlich erhältst Du regelmäßig Gutscheincodes in den Newslettern.

Wie kann ich mich für den tectake-Newsletter abmelden? Arrow

Am Ende eines jedes Newsletters ist ein Link angebracht, der ein problemloses Abbestellen des Newsletters ermöglicht.

💸 Rabattcode

  • Wie wird der Rabattcode eingelöst? Arrow
  • Kann ich mehrere Rabattcodes bei einer Bestellung einlösen? Arrow
  • Warum wird mein Rabattcode nicht akzeptiert? Arrow
Wie wird der Rabattcode eingelöst? Arrow

Deinen persönlichen Rabattcode gibst Du an der Kasse in das dafür vorgesehene Eingabefeld ein und wählst dann „Anwenden“ aus. Der Rabatt ist direkt sichtbar.

Kann ich mehrere Rabattcodes bei einer Bestellung einlösen? Arrow

Nein, pro Bestellung ist immer nur ein Rabattcode einlösbar. Du kannst jedoch bei Deinem nächsten Einkäufen Deine weiteren Rabattcodes nutzen.

Warum wird mein Rabattcode nicht akzeptiert? Arrow

Dies kann passieren, wenn Ihr Rabattcode abgelaufen ist oder Du nicht den erforderlichen Mindestbestellwert im Warenkorb erreicht hast.

✅ Qualitätssiegel & Gütesiegel

  • Was bedeutet das „Trusted Shops“-Siegel? Arrow
Was bedeutet das „Trusted Shops“-Siegel? Arrow

Das „Trusted Shops“-Siegel ist ein Qualitätssiegel für Onlineshops. Shops, die unter anderen in den Bereichen Service, Datenschutz, Zahlung und Lieferung die Qualitätsstandards erfüllen, dürfen das Siegel auf ihrer Website führen. Wir legen sehr viel Wert auf die Erfüllung der genannten Kriterien, um Dir den bestmöglichen Service bieten zu können.

Website & Datenschutz

  • Welche Browsereinstellung ist für den tectake-Onlineshop erforderlich? Arrow
  • Werden meine Daten sicher übertragen? Arrow
  • Woran erkenne ich das ein Gutschein ungültig ist? Arrow
Welche Browsereinstellung ist für den tectake-Onlineshop erforderlich? Arrow

Mit der aktuellsten Version Deines Browsers kannst Du fehlerfrei auf der tectake-Website surfen.

Werden meine Daten sicher übertragen? Arrow

Ja, das werden sie. Alles über die getroffenen Vorkehrungen findest Du unter unseren Sicherheitsmaßnahmen.

Werden Cookies auf der Website verwendet? Arrow

Ja, wir setzen Cookies für Dich ein, um Dir nützliche Funktionen zu bieten. Du kannst jedoch selbst entscheiden, ob Du Cookies zulässt. Wenn Du Dich entscheidest, Cookies auf der Webseite von tectake.de nicht anzunehmen, kann es möglich sein, dass die Funktionalität unserer Seiten vermindert ist und manche Dienste nicht in Anspruch genommen werden können. Dafür bitten wir Dich um Verständnis. Weitere Informationen findest Du hier.

Was kann ich tun, falls meine Frage hier nicht beantwortet wird?

Dann tritt bitte direkt mit unserem Kundenservice in Kontakt, damit wir Deine Fragen beantworten können.

© tectake   |   Alle Preise inkl. der gesetzlichen MwSt., Versandkostenfrei.

Die Liefer- und Versandkosten:

- Der Versand nach Österreich ist versandkostenfrei!
- Die Lieferung in andere Länder ist nicht möglich.
- Eine Selbstabholung der Ware durch den Käufer ist nicht möglich.

Die Lieferzeit beträgt:

- 1-3 Werktage.
- Bei Vorkasse erfolgt die Lieferung nach Geldeingang.
- Bei Lieferverzögerungen, z.B. wenn die Ware aktuell nicht vorrätig ist, werden wir Dich umgehend informieren.

Ein Versand der Ware erfolgt noch am Tag der Bestellung:

- bei Zahlungseingang bis 12:00 Uhr (Montag - Freitag, Feiertage ausgenommen),
- bei Auswahl einer Sofortzahlungsart (PayPal, Kreditkarte, eps, Sofortüberweisung) und
- bei Verfügbarkeit der Ware (nicht vorrätige Artikel, Artikel mit Lieferterminangabe und Vorabverkäufe ausgeschlossen).

Alle Beträge auf dieser Seite verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer.

Die genannten Lieferzeiten gelten nur für solche Ware, die im Onlineshop als verfügbar angezeigt wird.